You are here: Home Gästebuch

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.117.182.179.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
317 Einträge
Jari schrieb am 6. Oktober 2020 um 15:50
Die Fahrstunden haben mir sehr gefallen. Reto hat mich optimal auf die Prüfung vorbereitet. Ich fand alles sehr angenehm und würde die Fahrschule jederzeit weiterempfehlen.
amir schrieb am 6. Oktober 2020 um 10:11
Bin so froh bei Reto meine Fahrstunden absolviert zu haben! kann ihn nur weiterempfehlen!
Ramona schrieb am 30. September 2020 um 12:46
GROSSARTIG von A bis Z!! Ich bin unglaublich froh, habe ich euch gefunden und durfte ich bei euch lernen. So viele hilfreiche Tipps, eine riesen Geduld und höchste Flexibilität. Zudem macht es einfach Spass mit euch und motiviert, dran zu bleiben. Vielen vielen Dank für eure wertvolle Unterstützung, es war schön, euch kennenzulernen.
Florus Lowag schrieb am 28. September 2020 um 7:34
Im Juni habe ich im Internet nach einer Fahrschule gesucht, damit ich meine 6 Grundstunden für Kategorie A (A1 schon vorhanden) absolvieren kann. Dabei bin ich bei Swiss Driving School fündig geworden. Also habe ich eine email Anfrage gesendet welche direkt durch einen Anruf von Reto beantwortet wurde. Reto konnte mir direkt eine fachkundige Auskunft gegeben und hat auch gleich ehrlich gesagt was mir etwas bringt und was nicht, ohne dabei einen potentiellen finanziellen Gewinn für sich in den Vordergrund zu rücken. Diese ehrliche Meinung hat mich sehr beeindruckt. Also ging es ca. 1 Woche später an den ersten Grundkurs 2a, welchen ich mit ihm alleine durchgeführt habe. Er hat mir gleich sehr viele gewinnbringende Tipps gegeben und diese stets sehr professionell erklärt. Am Grundkurs 3 waren wir dann eine Gruppe von vier Teilnehmern. Auch da hat er jedem einzelnen Tipps geben können um das Fahrverhalten zu optimieren. Nach dem Grundkurs hatte ich noch zwei Doppelektionen Fahrschule, bei der wir jeweils die Grundfahraufgaben und das fahren im Verkehr geübt haben. Diese haben wir bewusst in den zwei Wochen vor der Prüfung durchgeführt welche ich am 09.09.2020 in Bassersdorf hatte. Reto konnte mich auch in diesen Lektionen sehr unterstützen und ich habe wertvolle Tipps zur Prüfung erhalten. Selbst zur Prüfung, welche 07.00Uhr am morgen stattgefunden hat ist er gekommen um mich zu unterstützen. Diese habe ich dann auch beim ersten Versuch bestanden. Reto pflegt einen sehr lockeren, aber auch sehr professionellen Umgang mit seinen Fahrschülern, was ihn definitiv zu einem Spezialisten auf seinem Gebiet macht. Daher kann ich Ihn auch uneingeschränkte weiterempfehlen und würde es auch immer wieder genauso machen! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!
Humbelbee schrieb am 25. September 2020 um 11:21
Herzlichen Dank an Reto!! Super und sehr geduldiger Fahrlehrer! Ruhe in Person! Er gibt dir sehr viel Infos, die dich weiter bringen! Nochmals tausend Dank dafür! Weiter so.... LGr. 🙂
Thommy Kunz schrieb am 24. September 2020 um 19:41
Ehrlich: Jeder Fahrlehrer kann Fahren. Aber nicht jeder kann erklären, wie fahren geht! Kommunikation ist alles und das hast Du sehr cool im Griff. Bei mir hat es auf alle Fälle prima funktioniert! Erfolg - als 55 Jähriger (Spätberufener) bei der grossen Mopedprüfung im ersten Anlauf! Dank Deiner gütigen Mithilfe! Merci Reto!
Marion schrieb am 16. September 2020 um 10:13
Wie immer ein Erfolgserlebnis 😀 Macht Spass und ist effizient. Bester Fahrlehrer, 10/10 Punkte 😉
Ardi schrieb am 13. August 2020 um 17:23
Hallo Reto Herzlichen Dank für deine super Tipps und Tricks. Sehr freundlich und einfach so wie ein Fahrlerer sein sollte. Falls jemand einen Fahrlerer sucht, seit Ihr beim Reto, bei der richtige Adresse. Lg Ardi
Osman schrieb am 13. August 2020 um 7:41
Ein herzliches Dankeschön an Reto! Mit guten Vorkenntnissen habe ich mich bei der Swiss Driving School für die Vorbereitung der Motorradprüfung Kategorie A offen angemeldet. Reto konnte mir noch so viele wichtige Inputs geben, welche für den Erfolg gesprochen haben. Beim ersten Mal bestanden - was will man mehr? Immer wieder gerne.
Rahel schrieb am 4. August 2020 um 8:21
Danke Reto! Freue mich riesig über die bestandene Anhängerprüfung. Deine Vorbereitung war super und mit dem kleinen Infoblatt konnte ich super zuhause weiter üben! Keine unnötigen Fahrstunden sondern einfach genau das was es gebraucht hat!
Pranvera schrieb am 30. Juli 2020 um 13:24
Lieber Reto Tausend Dank für deine Unterstützung. Du hast viel Geduld mit mir gehabt, mir alle Abläufe verständlich und präzis erklärt und stetig an meinen individuellen Zielen gearbeitet. Darüber hinaus bringst du eine positive Ruhe und Gelassenheit mit in die Fahrstunden, die ich immer geschätzt habe. Ohne dich hätte ich das nicht geschafft. Ich kann dich als kompetenten und professionellen Fahrlehrer nur weiterempfehlen.??
tahir schrieb am 16. Juli 2020 um 16:52
Danke dir Reto für die super Usbildig, ish sehr rasch gange und alles konsquent gmacht und ad prüefig gange und bestande Chani nur witer empfejle????
Evelyne schrieb am 14. Juli 2020 um 7:48
Danke Reto, für deine Geduld und super Unterstützung! Selbst mich mit meinem vergleichsweise hohen Alter hast du Prüfungstauglich gemacht und ohne dich hätte ich das auch niemals geschafft. Ich wünsche dir nur dss Beste und viele Kunden??. HG Evelyne
Tim schrieb am 24. Juni 2020 um 19:11
Reto ist ein super Fahrlehrer. Er ist sehr freundlich und er ist sehr aufgestellt und nett. Er ist unkomplieziert und sympathisch
Robin Fuchs schrieb am 23. Juni 2020 um 7:08
sehr unkomplizierte abwicklung, sehr gute Abwechslung zwischen Theorie und anwenden auf der Strasse. Ob im Töffkurs oder bei einer Anhänger Fahrstunde wurde sehr gut und verständlich erklärt. Prüfung ohne jegliche Bemerkung bestanden? Ich kann die Fahrschule nur weiter empfehlen. Grüsse Robin Fuchs
Manuel Humbel schrieb am 17. Juni 2020 um 20:07
Einfach, unkompliziert, effizient, kompetent und sehr sympathisch. Vielen Dank!
Roland schrieb am 3. Juni 2020 um 17:14
Reto ist absolut ein top Fahrlehrer der sehr geduldig und kompetent ist. Was mich sehr beeindruckt hat ist, dass er die Ausbildung der Schüler nicht nur als Job sieht, sondern es ihm auch Freude bereitet, den Schülern mit Tipps und Tricks das Fahren leichter beizubringen. Ich kann ihn alle nur empfehlen, mit ihm macht es sehr viel Freude das Fahren zu lernen.
Anouk schrieb am 23. Mai 2020 um 10:53
Reto ist ein sehr guter Fahrlehrer. Er erkennt schnell wenn es ein Problem gibt oder wie man sich fühlt und kann gut helfen. Mit ihm hat das Fahren immer spass gemacht und ich konnte vieles lernen.
Lena schrieb am 22. März 2020 um 10:29
Reto ist ein sehr geduldiger Fahrlehrer - es scheint ihn nichts aus der Ruhe bringen zu können, was die Fahrstunden auch für mich, die nicht besonders gerne Auto fährt, sehr angenehm gestaltete. Ich weiss nicht, ob ich die Fahrprüfung ohne ihn geschafft hätte und bin im deshalb sehr dankbar!
Hugo Nobrega schrieb am 13. März 2020 um 18:11
Nachdem ich denn fahrlehrer gewechselt habe und bei reto angefangen habe fahrstunde zu nehmen habe ich gemerkt wie schnell ich Fortschritte gemacht habe. Er hatte viel Geduld mit mir und hat immer alles positiv angeschaut. Ich finde er ist ein sehr kompetenter fahrlehrer und kann ihn nur weiter empfehlen