Weiterbildung Fahrlehrer Motorrad
Herzlich willkommen auf meiner Webseite für individuelle Weiterbildungen!
Ich freue mich, Ihnen maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten anzubieten, die speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Sie haben die Flexibilität, Ihr Wunschdatum sowie die Anzahl der Teilnehmer anzugeben. Anschließend stelle ich ein passendes Weiterbildungskonzept für Sie zusammen. Gerne reserviere ich auch einen Platz in einer bereits bestehenden Weiterbildung.
Als zertifizierter Fahrlehrer-Instruktor begleite ich Sie persönlich durch die Kurse auf einem der modernsten Übungsgelände der Schweiz in Hinwil und Regensdorf.
Wählen Sie aus verschiedenen Kursen:
- Motorrad auf der Straße mit Ihrem eigenen Fahrzeug
- Offroad-Training im Gelände mit Ihrem Motorrad
- Einsatz eines Elektromotorrads im Trial-Bereich
- Neue Erlebnisse mit einem Elektro-Pitbike
- Grenzen erleben und erkennen auf einem Schräglage-Motorrad
Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, damit ich Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten kann. Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weiterbildungsweg zu begleiten!

Bei dieser Weiterbildung bewegen wir uns im einfachen unbefestigten Gelände. MotorradfahrerInnen wird hier das ABC des Endurofahrens nähergebracht.
Hier wird das Zusammenspiel der Blicktechnik, des Gleichgewichtssinns und der Motorradbedienung verfeinert.

An diesem Kurs bearbeiten wir zwei Themenbereiche, zum Einen die Kurvenlinie und Kurvengeschwindigkeit auf der Strasse und zum Anderen setzen wir uns mit der Schräglage auseinander. Wie komme ich in die Schräglage, wie bleibe ich in der Schräglage, wie kann ich diese korrigieren und mit wie viel Schräglage fühlt sich der Mensch mit seiner Maschine sicher und vertraut.
