You are here: Home Weiterbildung Fahrlehrer Motorrad

Weiterbildung Fahrlehrer Motorrad

Bei dieser Weiterbildung bewegen wir uns im einfachen unbefestigten Gelände. MotorradfahrerInnen wird hier das ABC des Endurofahrens nähergebracht. 
Hier wird das Zusammenspiel der Blicktechnik, des Gleichgewichtssinns und der Motorradbedienung verfeinert.

Regensdorf 29.05.2024

420.00 inklusive Verpflegung / Sari Moderatoren 50.00 extra

Die Teilnehmenden kennen die Wichtigkeit einer guten Körperhaltung auf dem Motorrad. Sie werden selber wieder in neue und ungewohnte Fahrsituationen versetzt und können die Erkenntnisse praxisbezogen im Fahrunterricht einsetzten. Versetz Dich wieder einmal in die Situation aus der Sichtweise Deiner Schüler, etwas neues und ungewohntes zu erleben und umzusetzen. Welche Schwierigkeiten und Überwindungen in dieser Situation auftreten können, gilt es zu erfahren. Dieses Wissen kannst Du dann mit Deinen Schülern teilen und sie besser verstehen.

Regensdorf 30.04.2024

420.00 inklusive Verpflegung / Sari Moderatoren 50.00 extra

An diesem Kurs bearbeiten wir zwei Themenbereiche, zum Einen die Kurvenlinie und Kurvengeschwindigkeit auf der Strasse und zum Anderen setzen wir uns mit der Schräglage auseinander. Wie komme ich in die Schräglage, wie bleibe ich in der Schräglage, wie kann ich diese korrigieren und mit wie viel Schräglage fühlt sich der Mensch mit seiner Maschine sicher und vertraut.

Regensdorf 16.04.2024

420.00 inklusive Verpflegung / Sari Moderatoren 50.00 extra