You are here: Home Gästebuch

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.226.93.207.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
317 Einträge
Daniela Altorfer schrieb am 18. Februar 2019 um 19:10
In den Fahrstunden mit Reto habe ich sehr viel gelernt. Er hat immer gute Tipps und viel Geduld. Ich habe mich immer sicherer gefühlt nach jeder Stunde und konnte dank den Lernkarten auch nach den Lektionen einfach und effizient repetieren. Die Fahrprüfung hat dadurch auch beim ersten Versuch geklappt und ich empfehle Reto jedem der gerne richtig Fahren lerne möchte- Vielen Dank dir!
Sandy Abplanalp schrieb am 30. Januar 2019 um 15:20
Reto hat mir in einer sehr kurzen Zeit geholfen an die zweit Prüfung zu gehen. Ich hab dank ihm bestanden. Ich bin Reto sehr dankbar für seine Zeit und das er so Flexibel war. Reto ist ein sehr guter Fahrlehrer, er nimmt sich Zeit und erklärt alles in ruhe. Das beste ist auch, dass er auch Lernkarten hat, die man zu Hause nochmals an schauen kann und mit seinem Eltern diese auch nochmals Repetieren kann. Danke nochmasl für deine Hilfe!
Nirujan Ganesanathan schrieb am 29. Januar 2019 um 21:02
Reto ist ein sehr Angenehmer und sehr Freundlicher Fahrlehrer. Er hat mir sehr viel über das Autofahren beigebracht. Seine Erklärungen und Tipps & Tricks war das Autofahren für mich noch einfacher. Die Lernflyer, die man nach der Fahrlektionen bekommt haben mir sehr geholfen. Dank ihn habe ich die Prüfung mit 1. Versuch bestanden. Ich kann auf jeden Fall nur weiter empfehlen!!! Vielen Dank Reto!
Christina schrieb am 16. Januar 2019 um 17:10
Ein super Fahrlehrer, man fühlt sich richtig wohl bei dir und freut sich jedesmal auf die Stunde. Ich kann hier nichts bemängeln da alles erste Klasse war. Danke viel mal für die super Stunden ??
Ksenija schrieb am 13. Januar 2019 um 21:59
Lieber Reto, vielen Danke für Deine wertvolle Tipps und Deine Geduld. Alles Gute!
Eliana schrieb am 9. Januar 2019 um 20:05
Effektivität vor Effizienz, das beschreibt schon deine Fahrstunden und das erfolgreiche Lernkonzept, das viele in der Swiss-driving-school bek dir geniessen dürften. Hätte nie gedacht das alles so reibungslos verlaufen wird. Dafür besten Dank. Weiterhin viel Erfolg wünsche ich.
Nico Heiniger schrieb am 24. Dezember 2018 um 15:19
Sehr gelduliger und Effizienter Fahrleher. Danke Reto?kann dich nur weiter empfehlen ?
Nadine Wettstein schrieb am 22. Dezember 2018 um 21:24
Reto du hast dein Wort gehalten. Ich habe innert kurzer Zeit meine Prüfung BE gemacht und habe das dank deiner kompetenten Beratung und Hilfe mit links hingekriegt. Du bist ein sehr freundlicher und unkomplizierter Fahrlehrer, so macht es Spass Neues zu lernen!Merci villmall!
Arberim Zymberi schrieb am 29. November 2018 um 0:41
Ein sehr geduldiger und angenehmer Fahrlehrer. Seine erklärungen lassen alles sehr einfach scheinen. Sehr verständliche und gute Tipps & Tricks. Von ihm wird man 100% korrekt für die Prüfung vorbereitet. Ich kann ihn auf jeden Fall nur weiter empfehlen! Herzlichen Dank!!!
Gina Sauder schrieb am 13. November 2018 um 8:19
Ich konnte Reto von Beginn an Vertrauen und es herrschte stets eine angenehme Atmosphäre. Ich musste niemals Angst haben, das hat er mir bewiesen. Mir gefällt die "Strategie" wie er das wissen Schrittweise aufbaut, das gibt einem schon am Anfang ein "Erfolgsgefühl". Er ist sehr geduldig, alle meine Fragen zu beantworten, auch wenn diese sich immer wieder wiederholen. Ich merkte, dass es ihm wichtig ist, dass ich die Sache auch wirklich verstehe und bewusst mache. Er ist sehr flexibel und nimmt sich Zeit für seine Schüler, wie verplant seine Woche auch schon ist. Auch als ich die Prüfung wiederholen musste (Roller & auch Auto), war er Geduldig und stets positiv eingestellt und gab mir ein gutes Gefühl.
Sabrina Gubler schrieb am 1. November 2018 um 17:37
THE BEST Fahrlehrer EVER!!! Nach zahlreichen Fahrstunden und Kursen in einer anderen Motorrad-Fahrschule, fühlte ich mich nicht bereit, jemals die Motorrad-Fahrprüfung zu absolvieren. Ich hatte falsche Sachen gelernt und eingeprägt. Falscher Blick bei den Manövern, falsche Fahrweise, falsche Haltung und Fehlverhalten im Strassenverkehr, wurden nie korrigiert…. Hoffnungslos. Durch die Empfehlung eines Kollegen, habe ich mich bei der Swiss Driving School, bei Reto gemeldet und meinen «Fall» geschildert. Natürlich hat er gleich bei der ersten Fahrstunde festgestellt, wie falsch ich fuhr. Da ich aber doch nicht zu untalentiert schien, haben wir das Projekt «Umpolung und Eliminierung von miserablen Angewohnheiten» gestartet. Nach einer wirklich harten Arbeit mit sehr viel Ruhe und Geduld, sehr viel Kompetenz, sehr viel Motivation, ein bisschen Humor von Reto und dem Wollen meinerseits natürlich, konnten wir unser Projekt, in einer nicht allzu langen Zeit, erfolgreich abschliessen!!! Richtiger Blick, richtige Fahrweise, richtige Haltung, korrektes Fahrverhalten im Strassenverkehr und eine bestandene Motorrad-Fahrprüfung!! Wirklich WAHR!!! Die Begleitung und Betreuung an der Prüfung selber, schätzte ich sehr und wahr enorm wertvoll für mich. Vielen Vielen Vielen Dank Reto!!!
Annelies schrieb am 19. Oktober 2018 um 19:48
Willst Du die Prüfung auf Anhieb bestehen, musst Du nur zu Reto gehen. Ob Auto, Anhänger oder Töff, das ist kein Plöff, mit Reto an deiner Seite, gibt es keine Pleite. Meinen drei Mädchen und Jungen, ist die Töffprüfung auf Anhieb gelungen! Die Mädels waren sogar die einzigen der Gruppe. Ganz herzlichen Dank.
Phillip schrieb am 18. Oktober 2018 um 19:46
Geschrieben am 18. Oktober 2018. Es hat mir sehr spass gemacht mit Reto zu Fahren war eine sehr gute Zeit. Ohne dich hette ich es nicht geschafft Danke Reto.
Carina Lisa Stadler schrieb am 17. Oktober 2018 um 14:43
Sehr angenehmer Fahrlehrer mit viel Geduld vor allem beim Rückwärts einparken, gäll Reto 😀 Meine Zeit mit Reto war nicht sehr lange da ich die Anhängerprüfung nach 3 Stunden absolvieren konnte, mit Erfolg! Reto ist sehr aufgestellt, sympathisch und konnte mich auch noch vor der Prüfung zum Lachen bringen! Danke Reto!
Erman schrieb am 12. Oktober 2018 um 13:00
Reto ist der beste Fahrlehrer! Er Erklärt Sachen sehr gut und die Wahrscheinlichkeit das du deine Prüfung bestehst ist bei 99.9% Nur Empfehenswert 5 von 5 Sternen Bewertung
Esther schrieb am 9. Oktober 2018 um 13:40
War super! Dank deiner Geduld, den Veranschaulichungen am Modell und deinen guten Erklärungen wurde das Manövrieren des Anhängers immer einfacher für mich. Kann ich nur weiter empfehlen! Danke Reto!
Philippe schrieb am 30. August 2018 um 10:43
Sehr freundlicher und umgänglicher Fahrlehrer. Im Nu wurde mir das Anhänger-Fahren beigebracht. 🙂 Danke Reto! LG Philippe
Luca schrieb am 10. August 2018 um 15:17
Bi dir sind dFahrstunde immer spannend und mer macht jedesmal Fortschritt. Du hesch mir alles super chönne erkläre und bisch en sympahtische Fahrlehrer. Danke viel und mach wiiter so! Gruess Luca
Svetlana schrieb am 7. August 2018 um 16:27
Als angeborener Radfahrer hatte ich nie gedacht, dass man so einfach und angenehm das Autofahren lernen kann. Reto gestaltet den Lernprozess sehr individuell. Er versucht Fahrstunden so zu organisieren, dass man eigene Fehler so schnell wie möglich korrigieren kann. Er hilft Gelassenheit in Bezug auf das Fahrzeug und den Verkehr aufzubauen. ER hat viel Spass bei der Arbeit und ist persönlich am Erfolg des Schülers interessiert. Das ist die beste Art, etwas ohne Stress und mit viel Vergnügen zu lernen, worauf man sich in der Swiss Driving School sicher verlassen kann.
Marc schrieb am 30. Juli 2018 um 16:56
Danke Dir Reto, Mega Fahrlehrer. Mer Lernt mega guet bi Dir und sehr Verständlich. Super tipps und tricks und es sichers Fahre. Eifach Hammermässig. Liebe Gruess Marc